Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Lüneburg am 25.11.26
Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Lüneburg
Diesmal bietet der Seniorenbeirat eine schöne vorweihnachtliche Fahrt nach Lüneburg an.
Unser Besuch in Lüneburg beginnt mit einer besonderen Kostümführung durch das Salzmuseum.
Ein Museum für Salz? Salz kennt doch jeder! Es ist weiß, macht durstig und ist geruchlos. Doch Salz ist weit mehr als das – nicht umsonst wird es auch als „weißes Gold“ bezeichnet. Bei der Kostümführung erfahren wir Interessantes und Spannendes rund um die Geschichte des Salzes und seine Bedeutung für Lüneburg.
Nach dem Besuch des Salzmuseums kehren wir zum gemeinsamen Mittagessen im Mälzer Brau- und Tafelhaus ein.
Anschließend steht der Nachmittag zur freien Verfügung. Jeder kann ganz nach Lust und Laune den Lüneburger Weihnachtsmarkt erkunden, bummeln und die vorweihnachtliche Atmosphäre genießen.
Ablauf
09:30 Uhr – Abfahrt ab ZOB Hamburg
11:00 Uhr – Kostümführung im Salzmuseum
13:00 Uhr – Mittagessen im Mälzer Brau- und Tafelhaus
anschließend – Zeit zur freien Verfügung auf dem Weihnachtsmarkt
17:15 Uhr – Rückfahrt nach Hamburg
Preis
Die Ausfahrt kostet 55,00 € pro Person. Überweist bitte bis zum 11.11.2026 auf das bekannte Konto : Empfänger „Betreuungswerk Post Postbank Telekom Hamburg“, Postbank Hamburg, Vermerk: Lüneburg.
Anmeldung
Die Anmeldung ist am 15.10.2026 möglich: Telefon: 0160 998 533 25
Online: über unsere Webseite Seniorenbeirat – Telekom Hamburg
Meldet euch an, der Seniorenbeirat freut sich auf euch.
